EFC Rodgau - Eintracht Fanclub Rodgau Alles über den Eintracht Fanclub Rodgau Eintracht Fotos, Fanfotos, Spielfotos, Fotoarchiv Videoarchiv Wallpaper, Hintergründe, Downloads Busse zu Auswärtsspielen Busse zu Auswärtsspielen

1999 war keinem der damals Beteiligten klar, was aus der Idee, einen eigenen Fanclub im Rodgau zu gründen, werden sollte. Mittlerweile ist für einige daraus so etwas wie der Lebensinhalt geworden. Von sieben Gründungsmitgliedern wuchs der EFC Rodgau bis heute auf über 40 Adler.

Bereits in den Anfangsjahren zeigten wir uns mit Doppelhaltern auf Heim- und Auswärtsspielen äußerst aktiv. Die größte Bekanntheit erlangten wir allerdings anfänglich über unsere Homepage. Dort werden seit Jahren nach jedem Spiel der Profis die besten Bilder der Fankurve gezeigt. Im realen Leben zeigten wir uns jedoch ebenfalls aktiv. Die Faninitiative „Pro 15:30“ wurde von Beginn an von uns unterstützt, in Dortmund und Freiburg präsentierten wir Spruchbänder und Zettel. Die Sucht hatte uns gepackt – der EFC Rodgau war schon lange nicht mehr aufzuhalten.

Als die Doppelhalter nicht mehr reichten, erfüllten wir uns einen Traum – unsere Schwenkfahne. Zum Pokalfinale nach Berlin organisierten wir unseren ersten Bus und im Herbst 2006 führte uns unsere erste Fahrt über die Grenzen Deutschlands hinaus. Seitdem kamen einige Busse hinzu, weitere sind ständig in Planung. Mittlerweile findet eigentlich kein Spiel der Eintracht ohne mindestens ein Mitglied des EFC Rodgaus statt – meistens sind es wesentlich mehr.

Auch Abseits des Platzes waren wir aktiv. Unvergessen, zumindest für einige, war die Wahl zur „Miss Eintracht“, welche der EFC Rodgau zusammen mit Fan geht vor ausrichtete. Über 500 Eintracht Fans konnten wir mit einem Exemplar unserer „Erste Runde Bröndby“-DVD beglücken.